August 2013


Nachtangeln Klein1 in Ausrüstung zum Nachtangeln

Das Angeln in der Nacht ist ein ganz besonderes Erlebnis. Nicht nur die guten Fangchancen in der Nacht sind ein Grund dafür, auch die Nähe zur Natur lässt sich selten so erleben wie beim Nachtangeln. Am Abend, wenn die Dämmerung hereinbricht und die Wasseroberfläche am Angelsee still wird, die Vögel, die noch ein Lied trällern. Oder auch der Sonnenaufgang am Morgen, wenn der Nebel noch über die Wasseroberfläche zieht und die (mehr …)

Beim Segeln genießt man die Natur und kann vom Alltag abschalten, beim Angeln ist dies genau so. Liegt es da nicht nahe das Segeln und das Angeln miteinander zu verbinden?  Meist wird im Meer gesegelt, dort sind auch die kapitalten Fische zu fangen. Der findige Angler versucht daher die beiden Hobbies Angeln und Segeln miteinander zu kombinieren. (mehr …)