Dezember 2012


Bei den Jerkbaits handelt es sich um einen Kunstköder aus Holz, Metall, Hartgummi oder Kunststoff, der regelmäßig die Form eines Fisches oder anderen Wasserbewohners imitiert. Der Köder verfügt zumeist über keine eigene Aktion und erfordert somit die besonders geschickte Hand des Anglers.

Jerkbaits weisen am Mund des nachgeahmten Fisches eine Öse zum Anbringen des (mehr …)

Kommen wir doch zum Tackle, dass genauso wichtig ist wie all die anderen Sachen, die bisher auf der Liste stehen oder schon in der Tasche gelandet sind. Ist man mit mehreren Leuten unterwegs, ist es sehr sinnvoll, abzustimmen wer was einpackt. Es gibt Dinge wie Zelte, Kescher, Abhakmatten, Waagen, Wiegesäcke, Kühlboxen, Geschirr, Fotokameras, Echolot, Rod Pod und (mehr …)

Wer von uns, der sein Hobby nur zu gerne auch in anderen Gegenden praktizieren möchte, hat über eine Reise an ein Top Angelrevier nachgedacht? Mit Sicherheit so gut wie jeder schon einmal. Leider bleiben viele Gewässer, Länder und Reviere vorerst Träume auf der To Do Liste. Jedoch gibt es auch die Zeiten, in denen man kurz vor so einem Trip steht und sich fragt, an was man noch alles denken muss, bevor es wirklich losgehen kann. Wer nicht vor Ort (mehr …)